Samstag, 31. Oktober 2009

Auf ein Neues ! Netzecho in der Startphase.

Hallo liebe Leser, Netzsurfer, User, Informationshungrige. Willkommen auf meinem Blog: Netzecho - ein weiteres Blogprojekt von mir. Nach einigen Blogprojekten, die leider auf Grund von Zeitmangel eingestellt worden sind, möchte ich mich nun um so intensiver diesem Projekt beim Hoster blogger.com zuwenden.
Ich hoffe, dass in Zukunft viele Leser den Weg zu meinem Blog finden werden. Für mich ist es immer wieder interessant anzusehen, wie sich ein Blog im Laufe der Zeit entwickelt und stets mehr Stammleser und Feed-Abonnenten sich diesem anschließen. Nun, was darf man erwarten ?! Netzecho soll im Prinzip eine gewisse Reflexion von Nachrichten und Trends aus dem Netz liefern. Dabei wird ein breites Themenspektrum abgedeckt. Zudem erscheinen neben alltäglichen Newsmeldungen auch interessante Trends und Infos, die bisher nicht großen Bekanntheitgrad besitzen, aber dennoch eine interessante Entdeckung für den ein oder anderen Leser darstellen.

Warum blogger.com ?
Blogger.com bietet zwar keinen eigenen Webspace und auch keine eigene Top-Level-Domain, aber die Einrichtung und Flexiblität finde ich doch ausreichend, um ein tolles Blogprojekt auf die Beine zu stellen. Zudem bin ich auch ein kleiner Bastler, was HTML- und CSS-Skripte betrifft. So bietet mir blogger.com eine tolle Möglichkeit mich selber ein wenig am Layout auszutoben ohne aufwändige Plugins oder Erweiterungen installieren zu müssen. Natürlich bieten Blogsysteme wie Wordpress oder Drupal weitaus mehrere Möglichkeiten, aber so eine kleine Bastelkiste aus einfachem  HTML und CSS hat auch seine Reize.
Am Ende jeden Monats berichtet zusätzlich über die bisher gemachten Erfahrungen und Maßnahmen dieses Blogprojektes um evtl. auch anderen den Anreiz zu geben, einen Blog aufzusetzen. Dabei sollen Themen wie Benutzertrends, technische Erneuerungend und evtl. auch mögliche Werbeeinnahmen eine Rollle spielen.
Ich hoffe, dass ich hier demnächst den ein oder anderen Leser begrüßen darf.
Bis dahin.

Gruß Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen