Samstag, 31. Oktober 2009

Netzecho: Aufbau und Erweiterungen

So. Das Design ist erstmal soweit angepasst. Im Prinzip hab ich eine klassische Vorlage von Blogger.com genutzt und ein wenig die CSS - Daten angpasst - genauer gesagt die Größe des Designs. Der Post- und Sidebarbereich hat nun etwas mehr Platz für Text und andere Erweiterungen. Werde evtl. demnächst mal etwas zum Umgang mit HTML und CSS schreiben.

Hinzu kamen 3 kleine Besucher - Widgets: Ein Echtzeitbesucherzähler,eine Karte sowie einen Flag-Counter mit Länderherkunft. Lässt meiner Meinung nach die Seite etwas dynamischer und weniger starr erscheinen.
Das Design der Widgtes kann man entsprechend anpassen.

Die Echtzeit- und Kartenwidgets gibt's auf http://whos.amung.us !
Den Flag-Counter gibt es auf http://flagcounter.com/ !
Natürlich alles völlig kostenlos.

Viel Spass damit.


Update:
Im Vorfeld hatte ich auch überlegt, den Blog zu monetisieren. Wer freut sich nicht, wenn neben dem Spass am Verfassen von Artikeln auch der ein oder andere Euro dabei raus springt. Schließlich freut man sich als Student über jeden Cent. Google Adsense hab ich nun mal integriert. Natürlich soll sich das am Anfang nicht gerade rentieren. Dennoch möchte ich gerne die Entwicklung der Adsense-Einnahmen möglichst früh beobachten und meine Erfahrungen dazu schildern. Ebenso werde ich noch eine andere Art der Werbung integrieren, die ich aber in einem ausführlichen Beitrag erläutern werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen