Samstag, 9. Januar 2010

Netzecho nicht mehr bei Google !

Une catastrophe ! Beinah alle Artikel von Netzecho sind nicht mehr bei Google gelistet. Das erklärt auch den Zusammenbruch der Besucherzahlen. Mir ist aufgefallen, dass Google sämtliche Seiten neu gecrawlt hat. Meine wurden dabei wohl vergessen oder
absichtlich ausgelassen. Ärgerlich, denn einige Artikel waren doch echte Trafficbringer. Mal schauen, ob ich die Artikel wieder bei Google gelistet bekomme. Trotzdem verstehe ich die Logik dahinter noch nicht. Gestern blieb der Traffic den ganzen Tag aus. Dann kam auf einmal ein Ansturm von Besuchern, den ich hier noch nicht erlebt hatte. Allerdings ging dieser dann gegen Abend zurück und folglich waren die meisten Artikel garnicht mehr bei Google zu finden.
To be continued..

Update:
Nach einiger Recherche geht mir doch langsam ein Licht auf. Einige Artikel waren bei zahlreichen Bookmarkdiensten hinterlegt. Man könnte sagen, dass der Content öfters im Netz auftritt und Google dies abgestraft hat. Nun ja, aus Fehlern lernt man gewöhnlich ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen