Sonntag, 1. November 2009

Adsense in Blogartikeln bei blogger.com platzieren




Adsense-Platzierung in Artikeln zeigt sich oft als sehr effektiv. Bei Blogsystemen, wie Wordpress ist das mittels Plguins sehr einfach zu handhaben. Bei Blogger.com wird das immer wieder bemängelt. Viele Blogger meiden alleine schon aus diesem Grund blogger.com. Allerdings gibt es doch eine Möglichkeit, Adsense so zu platzieren, wie ihr es in diesem Artikel sehen könnt. Dazu muss man ein wenig Kenntnis von HTML-Attributen haben, um die Formatierung des Textes anzupassen.
Im Prinzip hab ich zwei Div-Container erstellt. Einen für den Adsense-Skript, den anderen für den Text. Soweit so gut. Was mich nur ein wenig stört ist, dass die Werbung eigentlich erst beim Öffnen des Artikels erscheinen soll und nicht auf der Landing-Page. Mal schauen, ob es dafür noch eine Lösung gibt.

Update:
Hab zunächst den klassischen "Weiterlesen"-Code eingebaut. Einfach googlen. Dann hab ich den Adsense-Teil in den Full-Post-Part eingesetzt und Tada ! Es funktioniert. Eine ausführliche Anleitung dazu folgt demnächst mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen