Dienstag, 3. November 2009

Trailer 2012 - Der neue Film von Roland Emmerich




Man stelle sich vor, die Erde wird Opfer einer riesigen Katastrophe, das Zeitalter der Menschen nähert sich dem Ende. Genau darum geht es im neuen Katastrophenfilm von Roland Emmerich. Der Regissseur von "Independence Day" und "The Day After Tomorrow" setzt in diesem Film bezüglich atemberaubender Spezial-Effekte die Meßlatte etwas höher an. Man darf sich auf aufwendig inszenierte Katastrophenszenen freuen, die alles andere bisher in den Schatten stellen. Zum Inhalt: Nach mystischen Zeitrechnungen vieler Völker, wie die Maya, Tibeter oder Ägypter, endet deren Zeitzyklus der Menschheit - eine neue Epoche beginnt.

Die alte wird gnadenlos zerstört. Die Bedrohung zeigt sich als wissenschaftlich bewiesen, worauf die Rettung für die Menschheit vorbereit wird. Zumindenst für einen Teil. Der Rest muss zusehen, wie sie Opfer der größten Katastrophe auf der Erde werden. Die ganze Story wird aus Sicht von Jackson Curtis (JOHN CUSACK) erzählt, der verzweilfelt versucht, sich zu retten. Der Film ist ab dem 12. November in den Kinos zusehen. Ich werde mir warscheinlich diesen Film ansehen. Zwar ist die Story in Roland Emmerichs Filmen nicht gerade tiefgründig, aber von den Effekten her reizt mich dieser Film schon.
Für alle, die noch nichts vom Film 2012 gehört bzw. gesehen haben, hier ein Preview Video:


2 Kommentare:

  1. Kommt natürlich sehr passend. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht über das Jahr 2012 lese. Das Internet ist voll davon und somit kann sich Emmerich auch seine Werbekosten sparen. Der Trailer verspricht Interissanten, werd ihn mir auch höchst wahrscheinlich anschauen.

    schönen abend noch JO

    AntwortenLöschen
  2. Ja der Film ist wirklich in aller Munde ! Ich freu mich jetzt schon auf einen neuen intellektuellen Beitrag bei Galileo: 2012 - Kann sowas wirklich passieren ?
    Achtung Ironie ;-)

    AntwortenLöschen