Mittwoch, 11. November 2009

PDF in Word Excel oder Open Office Format umwandeln !





Wer kennt das Problem mit PDF nicht. Sieht ja alles gut aus, sauber formatiert und auf jedem Betriebssystem nutzbar, aber wie um Himmels Willen kann ich notwendige Änderungen durchführen, ohne Gebrauch zu machen von Adobe Acrobat, das nicht kostenlos ist. Ein Website-Tipp gab mir ein niederländischer Komilitone. Auf folgender Seite kann man völlig kostenlos und ohne zusätzliche Software PDF-Dateien umwandeln lassen in ein gewünschtes Office- oder Open Office Format.

Simpel: Man lädt die Datei mittels Webbrowser hoch und wenige Zeit später (abhängig von der Größe) bekommt man das Dokument im gewünschtem Format per Mail zugeschickt. Unter der Website http://www.pdftoword.com/
könnt ihr es ausprobieren. Viel Spass damit !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen